Haarentferner: Philips Epilierer sehr gut zur Haarentfernung geeignet

14. Juli 2007

Als ich letzens mal wieder mit meiner Freundin bei Saturn unterwegs war, ist ihr ein neuartiger Epilierer zur Haarentfernung aufgefallen. Und zwar der Philips HP6502/00 Epilierer Satinelle Ice Premium. Das Besondere an dem Haarentfrener ist, dass er durch eine Kühlung die Haare sehr sanft aus der Haut entfernen soll. 99 Euro hat der Epilierer gekostet. Ist zwar nicht ganz billig, aber wenn einem danach dann die Haut nicht weh tut, so ist dies meiner Meinung nach eine gute Investition. Und außerdem kann man, sollte einem das Epiliergerät nicht gefallen, den Haarentferner auch wieder an den Hersteller zurückschicken und erhält dann sein Geld zurück.

Haarentferner: Philips Epilierer

Doch wie funktioniert nun die Kühlung? Bei dem Epilierer ist ein Kühlakku dabei, den man vor der Epilation im Gefrierfach aufbewahren sollte. Dieser wird nun unter den Epilierer geklemmt und gelangt so bei der Benutzung in Kontakt mit der Haut. Dies hat zur Folge, dass der Kühlakku die Haut beruhigt und es so gar nicht erst zu einem schmerzhaften Brennen kommt. Meiner Freundin jedenfalls gefällt der Apparat sehr gut. Früher hat sie sich immer nur die Beine rasiert, aber jetzt mit dem Epilierer sind die Beine auch nach zwei Wochen auch noch richtig glatt. Also wirklich ein tolles Epiliergerät, das Philips da auf den Markt gebracht hat!



2 Antworten auf “Haarentferner: Philips Epilierer sehr gut zur Haarentfernung geeignet”

  1. Denise schreibt:

    Ich hab einen Epilierer von Braun (Silk-épil Xpressive Body & Face 7681), mit dem ich total zufrieden bin. Das Praktische ist, dass man den Epilierkopf austauschen kann, je nachdem, welche Körperzone man epilieren will. Unter den Achseln ist es zum Beispiel angenehmer, einen Aufsatz mit weniger Pinzetten zu benutzen. Weicheier wie ich wissen sowas zu schätzen ;) Zum Kühlen nehm ich übrigens einfach einen normalen Kühlakku!

  2. Anonym schreibt:

    Ich finde es macht Sinn nach der Haarentfernung zu kühlen, um die Haut zu beruhigen. Aber während der Haarentfernung oder davor ist es eher sinnvoll die Poren durch Hitze zu öffnen (z.B. baden oder heiß duschen), damit die Haare besser herauskommen.

Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema:

  • Keine ähnlichen Beiträge vorhanden