E-Gitarre für Anfänger: Yamaha Pacifica 112 + Verstärker VOX DA-5

26. Juni 2007

Nachdem ich nun schon seit einigen Jahren akustische Gitarre spiele, habe ich mich nun endlich entschlossen mir auch mal eine E-Gitarre zu leisten. Sie sollte nicht so teuer sein, aber trotzdem schon eine Zeit lang ausreichen und möglichst universell für verschiedene Musikstile einsetzbar sein. Meine Wahl fiel schließlich auf eine Yamaha Pacifica 112, die in einem Musik-Forum empfohlen wurde.
Außerdem brauchte ich dann natürlich auch einen Verstärker. Da ich hauptsächlich zu Hause üben werde, reicht da ein kleiner Übungsverstärker. Zur Wahl standen da der Gitarrenverstärker Roland Micro Cube oder der Vox DA-5. Ich habe mich letztendlich für den Amp von Vox entschieden, da er noch etwas mehr Funktionen bietet und durch die einstellbare maximale Leistung auch bei geringeren Lautstärken einen sehr guten Klang haben soll.
Hinzu kamen noch ein Gitarrenkabel, ein Gitarrengurt und ein Gigbag. Alles in allem hat mich dieses E-Gitarren-Set 350 Euro gekostet. Ich habe alles komplett bei Amptown in Hamburg gekauft. Die Auswahl ist dort wirklich enorm, und man kann alle Geräte völlig unproblematisch austesten.
Bislang bin ich mit den Komponenten sehr zufrieden. Werde jetzt erstmal schön weiter üben, bis die Finger bluten. Die Stahlseiten schneiden sich da ja doch etwas mehr in die Finger als die Gitarrensaiten auf der Akustikgitarre.
Wenn Ihr noch andere Vorschläge für ein E-Gitarrenset für Anfänger bzw. für Einsteiger in die elektrische Gitarrenwelt habt, dann postet doch mal Eure Empfehlungen bzw. Eure Erfahrungen mit den Sets.



Eine Antwort auf “E-Gitarre für Anfänger: Yamaha Pacifica 112 + Verstärker VOX DA-5”

  1. Hans Günther Naumann schreibt:

    Hallo,

    ich habe mir bei der Schallquelle folgende Einsteiger Paket gekauft:

    Westone Starter Set P5XS, EGitarre mit Verstärker und Zubehör
    http://www.schall-quelle.de/product_info.php?products_id=1091

    Ok… Verstärker ist nicht soooo der Hammer! Aber die Gitarre ist wirklich sehr gut!
    Der Verstärker reicht für den Anfang aber aus und man kann ja später immer noch mal eine Nummer grösser kaufen…
    Gruss
    Hans

Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema: