Günstige Hotels in Hamburg
25. Juni 2007Letzten Samstag war ich auf der Suche nach einem günstigen Hotel in Hamburg, und ich muss sagen: Das war schwieriger als gedacht. Die Famile meiner Freundin kommt uns im September für ein Wochenende besuchen, und da werden drei Doppelzimmer benötigt. Was ich nur nicht bedacht hatte, war, dass zum einen der Triathlon in Hamburg an diesem Wochenende stattfindet und zum anderen die Messe “Du und Deine Welt” gerade beginnt. Daher war es schon erstmal ein Unterfangen überhaupt drei freie Zimmer zu finden.
Und dann waren die Preise auch in der Regel gepfeffert. Ich hatte eigentlich mit so ca. 70 Euro für ein normales Zimmer gerechnet. Aber da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Zwar konnte man im Etap-Hotel für diesen Preis noch ein Zimmer bekommen, aber dafür war die Toilette dann auch im Zimmer ohne Abtrennung integriert - das wollte ich meiner Familie in spé dann doch nicht antun. Novotel war ausgebucht, das NH-Hotel wollte 185 Euro fürs Zimmer haben. Relativ preiswert war das Motel One in Altona mit 90 Euro und das 25 hours in Bahrenfeld mit 115 Euro, das bei mir gleich um die Ecke liegt.
Als wirklich günstig kann man das zwar wohl auch nicht bezeichnen, aber ich habe im 25 hours Hotel auch wegen der günstigen Lage drei Zimmer reserviert. Die Zimmer machten einen guten und sauberen Eindruck. Straßenlärm gibt es dort auch nicht, und Parkplätze stehen in ausreichender Weise zur Verfügung. Das Service-Personal war sehr nett, und außerdem ist es möglich, die Zimmer noch kostenlos bis zum Anreisetag zu stornieren.
Letztendlich bin ich froh, überhaupt die Zimmer bekommen zu haben. Aber ich kann in Hamburg nur jedem empfehlen, möglichst früh sein Hotel zu buchen. Irgendeine Veranstaltung findet immer in Hamburg statt, und dann steht man schnell ohne Zimmer da.
25. Februar 2008 um 10:46 Uhr
Gegenüber vom 25 hours befindet sich sonst auch noch das Gastwerk. Kann man zwar nicht wirklich als günstig bezeichnen. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt trotzdem.
18. Juli 2008 um 09:20 Uhr
Ich finde aber, dass die Hotelpreise in Hamburg noch einigermaßen akzeptabel sind. In München zum Beispiel liegen die Preise noch mal deutlich höher.
25. September 2008 um 12:28 Uhr
In München sind die Preise saisonal sehr unterschiedlich. Z.B. jetzt zur Wiesenzeit muss man für eine kleine Besenkammer schnell 200 Euro zahlen die sonst gar nicht zu vermieten wäre. Messen und Wiesen, das sind die Preistreiber in München - also Messekalender anschauen und die großen Messen meiden, dann gibts schöne zentrale Zimmer um die 50 Euro in guten Hotels im Zentrum