Bügeleisen mit Dampf oder Bügelstation?

29. März 2007

Ich bin gerade am Überlegen mir ein neues Bügeleisen zu kaufen. Ich benutze immer noch ein uraltes Bügeleisen ohne Dampffunktion (wenn ich überhaupt mal bügele), das mir meine Mutter vor zig Jahren mal geschenkt hatte. Da mir Bügeln sowieso keinen Spaß gemacht hat und ich es immer als überflüssig angesehen habe, reichte es aber aus. Aber nun da ich schon vermehrt Hemden trage, da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob es nun an mir liegt, dass das Bügeln so ewig dauert, oder ob es vielleicht mit einem modernen Bügeleisen mit Dampf besser geht und dann auch mehr Spaß macht. Daher werde ich mir einfach mal ein neues Eisen gönnen.
Es gibt ja nun aber neben den herkömmlichen Dampfbügeleisen auch sogenannte Bügelstationen, bei denen der Vorteil besteht, dass man auch bei niedrigeren Temperaturen, wie es beispielsweise für bestimmte Stoffe wie Seide oder auch für Gardinen notwendig ist, Dampf erhält. Dadurch soll auch die Bügelzeit verkürzt werden, was mir ja entgegen kommen würde.
Ich werde auf jeden Fall morgen mal bei Karstadt vorbeischauen, vielleicht gibt es ja ein tolles Angebot. Hab letzens im Schaufenster schon ein Angebot für ein Tefal Bügeleisen gesehen, was auch noch in meinem Preisrahmen lag. Aber wenn die Bügelstationen nicht zu teuer sind, warum nicht…
Ansonsten hier noch ein guter Link: Aktuelle Dampfbügeleisen Testsieger finden Sie auch bei buegeleisen-testsieger.de.



Eine Antwort auf “Bügeleisen mit Dampf oder Bügelstation?”

  1. Hans Schmied schreibt:

    Also ein Kollege von mir muss von Berufs wegen immer perfekt gekleidet sein.
    Bis dato wurden seine Sachen immer von der Reinigung gebügelt.
    Nun hat er sich eine Dampfbügelstation gekauft - und wurde nicht entäuscht.
    Seitdem macht Ihm das Bügeln richtig laune und er Spart obendrauf noch Geld.

Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema:

  • Keine ähnlichen Beiträge vorhanden