Italienisches Restaurant Hamburg: Der beste Italiener in Hamburg
5. Februar 2007In Hamburg gibt es ja so einige italienische Restaurants. Doch der beste Italiener ist zweifelsohne in der Bahrenfelder Chaussee und heißt “Tre Posi”. Mittlerweile sind wir nun schon Stammkunden bei dem Familienbetrieb und gehen etwa alle zwei Wochen in das gemütliche Restaurant. Hier kann man in italieniescher Atmosphäre wunderbar speisen.
Das Menu wechselt ständig und wird handgeschrieben auf einer Tafel vorgestellt. Als Vorspeisen gibt es mal Suppen, Salate, Schinken mit Melone oder auch Muscheln und Antipasti, wobei die Salate aber so groß sind, dass sie schon als Hauptgericht reichen.
Als Hauptgericht kann man dann unter mehreren Pasta-Gerichten sowie einigen Fleisch- und Fischgerichten wählen. Pizza ist auch immer im Angebot. Die Desserts reichen von Tartufo über Panacotta bis zu anderen italienischen Eisspezialitäten.
Es sollte also für jeden etwas zu finden sein. Zu Beginn gibt es immer noch frisches Brot mit einer Tomatencreme und Oliven.
Mein Tip fürs Hauptgericht: Saltimbocca.
Bei entspannter italienischer Musik wird man ganz nett bedient und fühlt sich nach mehreren Besuchen schon fast wie zu Hause. Also wer gut italienisch speisen möchte, der sollte sich diesen Italiener in Hamburg nicht entgehen lassen.
Vor kurzem habe ich auch eine Webseite angefangen, die sich mit empfehlenswerten Locations in Hamburg beschäftigt. Ich werde sie in Kürze kontinuierlich erweitern und da sicherlich auch das Tre Posi mit aufnehmen.